Firma


kuehltrans Holztrans

Die Firma Transporte Winkler Otmar heißt Sie recht herzlich Willkommen!

1999: In diesem Jahr wurde die Firma „Holztransporte Otmar Winkler“ am Glanz in der Gemeinde Ferndorf gegründet.  Begonnen hat alles mit einem LKW-Hängerzug für den Transport von Rundholz.

2003: Als Abstellplatz für den LKW kaufte die Firma das Gewerbegrundstück in der Gemeinde Radenthein neben der Millstätter-Bundesstraße.

2005: Zu dem Holz-LKW kamen 2005 zwei Tiefkühl-LKWs dazu. Mit diesen beiden Fahrzeugen transportieren wir gefrorene Ware im Raum Oberkärnten und Osttirol für die Firma Transcare Transport GmbH in 1220 Wien.

2006: Der erste Rundholzhängerzug wurde ausgetauscht und der dritte Tiefkühl-LKW angeschafft.

2007: Wir erweiterten die Firma erneut und es kam ein zweiter LKW-Hängerzug für den Transport von Rundholz und der vierte Tiefkühl-LKW hinzu.

2008: Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Zukauf getätigt. Wir investierten in zwei neue Tiefkühl-LKWs mit einem Zweikammersystem. Dieses System ermöglicht den Transport mit zwei unterschiedlichen Temperaturzonen für Tiefkühl- und Frischware.

2011: Seit 2011 fahren wir mit insgesamt fünf Tiefkühl-LKWs und zwei Rundholzhängerzügen.

Wir tauschen unseren Fuhrpark regelmäßig aus, um Fahrzeuge mit neuester Technik zu besitzen. Dies hat nicht nur positive Auswirkungen auf den Fahrkomfort unsere Mitarbeiter, sondern auch auf die Umwelt und die zu transportierende Ware.

2012: Es wurde ein Rundholzhängerzug gegen einen neuen MAN TGS 33.540 Allrad mit einem 3-Achs-Anhänger getauscht (Fa. Ressenig).

2014: Erneut haben wir einen Rundholzhängerzug durch einen leistungsstärkeren und umweltfreundlicheren MAN TGS 33.480 Allrad, Euro 6 mit Tandemanhänger ersetzt. Dieser LKW wurde von der Firma Ressenig aufgebaut und ist mit einem Loglift-Kran ausgestattet.

2015: Zwei neue MAN-TGM mit Kiesling Kühlkofferaufbau und einem leistungsstarken Thermoking Kühlaggregat wurden angeschafft.

2017: Im Sommer 2017 haben wir unseren Fuhrpark mit dem Kauf eines neuen MAN-TGM und einer Thermo-King Kühlung mit Kiesling-Aufbau auf Euro 6 ausgestattet.